Texte der KW1-2/2020: Prof. Erwin Böttinger im Interview | Jahres-Charts der Redaktion (News) | DeWolff, Seven Steps To The Green Door, M-Opus (Reviews)

News/Gewinnspiel/Live-Tipps/Sonstiges

 
 
VDI nachrichten 1-2020, Seite 8-9

Prof. Dr. Erwin Böttinger (HPI) u.a. zu „Digital Health“:
Bei „Digital Health“ denken viele an das milliardenschwere Projekt „Elektronische Gesundheitskarte“, dessen Entwicklung ähnlich wie bei der „Lkw-Maut“ bislang alles andere als beispielhaft verläuft. Was muss sich hier ändern?
Prof. Böttinger: „Das sind meines Erachtens schon sehr typisch deutsche Irrungen im Umgang mit technischen Innovationen. Bei der Maut kenne ich mich nicht aus. Aber im Gesundheitsbereich und speziell bei der Gematik – also der Gesellschaft, die die Telematikanwendungen der Gesundheitskarte umsetzen soll – ist das ein einzigartiger Irrweg, den es so nirgendwo in der Welt gibt. Meiner Meinung nach müsste das Projekt beendet werden.“
Prof. Erwin Böttinger (HPI) im Interview zu Digital Helth
 
 
 
Der Betreuungsjahrgang 2019 und die Jahres-Top-10 der Redaktion
 
 
 

Rezensionen

 
DeWolff – Tascam Tapes 11/15
 
Seven Steps To The Green Door – The?Lie 12/15
 
M-Opus- Origins 12/15
Stands for „Magnum Opus“ 🙂
 
___
 
ALLE Beiträge auf BP.de der KW2
ALLE Beiträge auf BP.de der KW1